Skagway - Haines
Stand: August 2018

Reederei: Alaska Marine Highway System
Art der Verschiffung: RoRo
Dauer: 60min
Kosten: 126 USD
Web: http://www.dot.state.ak.us/amhs

Obwohl wir Alaska grösstenteils ausliessen auf unserer Route, machten wir einen Abstecher nach Haines, um beim Chilkoot Lake die Lachswanderung und die Bären zu sehen. Die Fahrt von Skagway über den Chilkoot Inlet war wunderschön. Blassgrünes Wasser und eine atemberaubende Gebirgslandschaft umgaben uns. Leider war die Organisation der Fährgesellschaft ziemlich chaotisch. Wir mussten 1,5 Stunden im Auto auf dem Hafengelände warten, bevor wir aufs Schiff auffahren durften und dann hatte die Fähre auch noch 30 Minuten Verspätung. Die Überfahrt selbst war aber kurzweilig. Es gab einen kleinen Kiosk an Bord, wo man sich verpflegen konnte und Tische, auf denen alle möglichen Meeresbewohner der Region aufgedruckt waren. Schon nur mit dem Studieren aller Tiere konnten wir uns die Zeit vertreiben.

Die Organisation der Fährüberfahrt:
Wir haben unsere Ticktes einen Tag zuvor telefonisch reserviert, da es auf den Fähren nicht allzu viel Platz hat. Zahlen konnten wir dann vor Ort. Man kann aber auch auf gut Glück zum Hafen fahren. Die Reederei behält jeweils noch ein paar Plätze frei, die nicht reserviert werden können. Je nach Grösse der Fahrzeuge und Auslastung des Platzes kann es sein, dass am Schluss noch Platz bleibt für Spontanentschlossene.

Status

Abreise:
Heimreise:
29. Mai 2018
2020
Aktueller Standort: N11.12133°
E-85.59459°
105 m ü. M.
Lokale Zeit:
Sonnenaufgang:
Sonnenuntergang:
16:55 Uhr
06:02 Uhr
17:50 Uhr

Wo wir sind

Follow Us

            


Newsletter